05.08.2017 2. Platz beim Fischerstechen

5. Aug, 2017

Büchenau. Am vergangenen Samstag, den 05.08.2017 nahm eine Gruppe der Feuerwehr Bruchsal Abteilung Büchenau an dem alljährlichen Fischerstechen des Angelvereins Büchenau teil.
Im Zuge dessen fand die sportliche Veranstaltung am Büchenauer Baggersee bei der Gaststätte Seemuschel statt. Es ist ein Wettkampf zwischen zwei Mannschaften, die auf Ruderbooten gegeneinander antreten.
Ziel ist es, den Gegner der anderen Mannschaft mit Hilfe eines Speers von dem Boot ins Wasser zu stoßen.

Nach einer erfolgreichen Gruppenphase folgte anschließend das Halbfinale welches auch mit einem Sieg beendet werden konnte. Im Finale musste man sich allerdings dem Gegner geschlagen geben. Trotz Niederlage war es ein spaßiger und lustiger Nachmittag der allen viel Spaß bereitet hat.

Bericht: Jana Horatschek

Bilder: [Feuerwehr Büchenau]