Uwe Freidinger erhält Dr. Adolf-Bieringer-Medaille

25. Jun, 2012

Bruchsal. Im Rahmen einer Sitzung der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal hat Bürgermeister Ulli Hockenberger am Montag, dem 25. Juni 2012 die Verdienste von Uwe Freidinger mit der Adolf-Bieringer-Medaille gewürdigt. Der Feuerwehrdezernent ehrte die 17-jährige Tätigkeit des Abteilungskommandanten Heidelsheim und blickte in diesem Zusammenhang mit etwas Wehmut auf die „letzte“ gemeinsame Eröffnung des Heidelsheimer Marktplatzfestes zurück, die zukünftig in einer anderen personellen Konstellation erfolgen werde.

Hockenberger würdigte die Verdienste Freidingers, „der mit seiner ihm eigenen Art“ immer das Beste zu erreichen versuchte.

Bürgermeister Ulli Hockenberger ehrt Uwe Freidinger für 17-jährige Tätigkeit als Abteilungskommandant Heidelsheim mit der Adolf-Bieringer-Medaille.

Vor der Ehrung ernannte und verpflichtete Bürgermeister Hockenberger in feierlicher Runde Andreas Kroll als neuen Heidelsheimer Abteilungskommandant. Als erster Stellvertreter wurde Hans-Max Zutavern bestellt. Für die Abteilung Büchenau wurden Jochen Weih als Abteilungskommandant und in Abwesenheit Michael Hellriegel als Stellvertreter für ihre jeweils zweite Amtszeit verpflichtet. Ebenfalls zum wiederholten Mal wurde Manfred Wolf zum Abteilungskommandant Untergrombach ernannt. Bürgermeister Hockenberger dankte „allen, die in der Vergangenheit Verantwortung getragen haben oder zukünftig tragen werden.“

Bürgermeister Ulli Hockenberger (Mitte) verpflichtete Hans-Max Zutavern, Andreas Kroll, Manfred Wolf und Jochen Weih (v.l.n.r.) für den Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal.

Einsatzberichte dieses Jahr veröffentlicht

Brandeinsätze 57