Jugendfeuerwehr Abteilung Bruchsal unterstützt Kindernotarztwagen

21. Jan, 2020

Bruchsal. Auch dieses Jahr unterstützt die Jugendfeuerwehr Abteilung Bruchsal mit den Einnahmen der Christbaumsammelaktion eine wohltätige Organisation. Die Spende in höhe von 1500 € geht dieses Jahr dem Kindernotarztwagen Karlsruhe zu gute. https://www.drk-karlsruhe.de/angebote/rettung-und-transport/kindernotarztwagen.html

Der Kindernotarztwagen gehört in Deutschland nicht zum Standard des Rettungsdienstes und wurde vom DRK-Kreisverband finanziert. Für die Unterhaltung des Kindernotarztwagens ist die Organisation jedoch auf Spendengelder angewiesen. Qualifizierte Kindernotärzte und medizinisches Fachpersonal besetzen das Fahrzeug in ihrer Freizeit und rücken auf Anforderung an die Einsatzstellen aus.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen die dies überhaupt möglich gemacht haben.

Bericht: Jugendfeuerwehr Bruchsal
Bilder: [Jugendfeuerwehr Bruchsal]