bma vEinsatzbeginn: 12:09 Uhr (DME)          Einsatzende: 12:45 Uhr
Bruchsal
. Am Montagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Werner-von-Siemens Straße gerufen. Dort hatte ein Melder in einem Steigschacht den Alarm ausgelöst. Bei der Kontrolle durch die Feuerwehr konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

image1 1Einsatzbeginn: 16:29 Uhr (DME)          Einsatzende: 17:10 Uhr
Bruchsal
. Am Sonntagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Personenrettung über die Drehleiter in den Neureuter Weg gerufen. Eine Frau musste für den Rettungsdienst aus dem zweiten Obergeschoss transportiert werden. Mit der Schleifkorbtrage wurde die Person über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

th vEinsatzbeginn: 03:13 Uhr (DME)          Einsatzende: 03:44 Uhr
Untergrombach
. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Untergrombacher Feuerwehr mit dem Alarmstichwort "Person in Wohnung" in die Ste.-Marie-aux-Mines-Straße gerufen. Eine Bewohnerin hörte Hilferufe und alarmierte den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Die Hilferufe konnten zunächst nicht zugeordnet werden. Die Feuerwehr erkundete den Bereich und konnte letztendlich die Dame, welche die Hilfe benötigte, ausfindig machen und übergab sie dem Rettungsdienste zur weiteren Versorgung.

foto 03.02.18 14 14 30 1Einsatzbeginn: 13:55 Uhr (DME)          Einsatzende: 14:37 Uhr
Untergrombach
. Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit der Abteilung Untergrombach und die Drehleiter aus Bruchsal in die Weierstraße zu einer Personenrettung mit der Drehleiter gerufen. Eine Patientin musste aus dem ersten Obergeschoss nach einem Sturz transportiert werden. Mit der Schleifkorbtrage würde die Frau über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

th vEinsatzbeginn: 01:42 Uhr (DME)          Einsatzende: 02:05 Uhr
Untergrombach
. In der Nacht auf Donnerstag wurde die Untergrombacher Feuerwehr zu einer hilflosen Person in die Ste. Marie-Aux-Mines Straße gerufen. Eine Dame war hilflos in ihrer Wohnung und konnte dem Rettungsdienst nicht öffnen. Die Feuerwehr verschaffte sich mit Spezialwerkzeug Zugang über ein Fenster und konnte so dem Rettungsdienst die Tür öffnen.

th vEinsatzbeginn: 23:22 Uhr (DME)          Einsatzende: 00:05 Uhr
Heidelsheim
. Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit der Abteilung Heidelsheim und die Drehleiter aus Bruchsal zu einer Personenrettung in die Judengasse gerufen. Dort musste aus medizinischen Gründen eine Person schonend aus dem ersten Obergeschoss transportiert werden. Mit der Schleifkorbtrage wurde die Person über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

th vEinsatzbeginn: 10:38 Uhr (DME)          Einsatzende: 10:55 Uhr
Obergrombach
. Am Freitagvormittag wurde die Obergrombacher Feuerwehr zu einem umgestürzten Baum in die Gondelsheimer Straße gerufen. Auf einem Wirtschaftsweg in Richtung Binsheimer Siedlung blockierte ein Baum den Weg. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Baum bereits von einer Person entfernt worden. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.

bma vEinsatzbeginn: 07:28 Uhr (DME)          Einsatzende: 07:55 Uhr
Bruchsal
. Am Donnerstagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in das Krankenhaus Bruchsal gerufen. Es hatte ein Melder in einem Büro im 5. Obergeschoss ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, konnte allerdings keine Auslöseursache feststellen. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

bma vEinsatzbeginn: 10:08 Uhr (DME)          Einsatzende: 10:45 Uhr
Bruchsal
. Am Mittwochvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Industriestraße gerufen. Dort hatte ein Melder aufgrund von Wasserdampf die Anlage ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und stellte die Anlage wieder zurück. Die Anlage wurde wieder an den Betreiber übergeben.

th vEinsatzbeginn: 08:18 Uhr (DME)          Einsatzende: 08:45 Uhr
Obergrombach
. Am Dienstagmorgen wurde die Obergrombacher Feuerwehr zu einem umgestürzten Baum auf der K3501 in Richtung Gondelsheim gerufen. Dort blockierte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn. Mit einer Motorkettensäge wurde der Baum von der Feuerwehr entfernt und an der Seite abgelegt.

TOP