15.09.2020 Zimmerbrand Josef-Heid Straße Bruchsal

f vEinsatzbeginn: 16:37 Uhr (DME)          Einsatzende: 17:30 Uhr
Bruchsal
. Am Dienstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" in die Josef-Heid Straße gerufen. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss hatten Rauchwarnmelder ausgelöst und es war Rauch aus einem Fenster erkennbar. Die Feuerwehr rettete unter Atemschutz den Bewohner der Wohnung und übergab ihn an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung. Als Ursache für den Rauch konnten angebrannte Speisen ausfindig gemacht werden. Die Feuerwehr nahm den Topf vom Herd und löschte ihn unter dem Wasserhahn ab. Die Wohnung musste mit einem Überdrucklüfter belüftet werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

Bericht: Tibor Czemmel

 

Fahrzeuge:

Bruchsal

br 1 10 1 BR 1/10 BR 1/46 BR 1/33 BR 1/44 

BR 1 59

TOP