28.11.2016 PKW Brand Durlacher Straße Bruchsal

wp 20161128 09 35 19 proEinsatzbeginn: 09:28  Uhr (DME)          Einsatzende: 10:10 Uhr
Bruchsal
. Am Montagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem PKW Brand auf der Durlacher Straße gerufen. Der PKW fing während der Fahrt plötzlich Feuer und der Wagenlenker konnte das Fahrzeug nur auf der Straße abstellen und sich in Sicherheit bringen. Ein hinzu gekommener LKW Fahrer versuchte noch mit einem Pulverlöscher den Brand einzudämmen. Verletzt wurde niemand bei dem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Wagen im ganzen Motorraum.

Unter Atemschutz konnte der Brand mit dem Druckschlauch S schnell abgelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester gesucht und der Wagen weiter abgekühlt. Während der Löscharbeiten war die Durlacher Straße voll gesperrt. Die Feuerwehr verbrachte den Wagen nach den Löscharbeiten auf einen Parkplatz an der Seite und reinigte die Straße. Kurz nach 10 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen. 

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]

wp 20161128 09 35 19 pro   wp 20161128 09 35 36 pro

dsc 7594 dsc 7599

Fahrzeuge:

Bruchsal

BR 1/10 BR 1/46