Startseite

dsc 5851Bruchsal. Am vergangenen Samstag den 26. Januar wurden von der Feuerwehr Bruchsal 22 neue Motorsägen Führer ausgebildet. Nach einer theoretischen Ausbildung am Freitagabend im Feuerwehrhaus ging es Samstagmorgens in den Wald. Bei der Saatschulhütte in Heidelsheim wurden der Feuerwehr Bruchsal Räumlichkeiten und natürlich Bäume zum Fällen und simulieren von Spannungen im Holz vom Förster Michael Durst bereitgestellt.

img 8841 modBruchsal. "So viele hatten wir noch NIE!" Caroline Kackschies, ehemalige Jugendgruppenleiterin der Feuerwehr Bruchsal kann es kaum glauben. - So begann der Bericht im letzten Jahr. Diesem Satz würde der neue Jugendgruppenleiter David Wiench heute genauso zustimmen. Mit 1067 angemeldeten Christbäumen brach die Jugendfeuerwehr Bruchsal knapp ihren erst letztes Jahr aufgestellten Rekord bei der diesjährigen Sammlung am 12.01.2019.

TOP