Startseite

dsc 6722Heidelsheim. Abteilungskommandant Andreas Kroll begrüßte alle Anwesenden zur 154. Abteilungsversammlung. Ganz besonders begrüßte er Bürgermeister Andreas Glaser, Ordnungsamtsleiterin Jessica Deutsch und von der Feuerwehr Bruchsal den Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor.
Für das Berichtsjahr betrug die Gesamtstärke der Heidelsheimer Wehr 120 Angehörige. Diese gliedert sich in 73 Mitglieder der Einsatzabteilung, zwölf Mitglieder der Altersabteilung und 35 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr. Hiervon sind 14 Mitglieder bei den Bambini Fire-Fighters. Zum Vorjahr bedeutet dies insgesamt elf neue Mitglieder was sehr erfreulich ist.

dsc 5880Helmsheim. Abteilungskommandant Bernhard Specht begrüßte zur diesjährigen Abteilungsversammlung alle Angehörige und Gäste. Insbesondere Bürgermeister Andreas Glaser, Ordnungsamtsleiterin Jessica Deutsch und die Gemeinderäte Tatjana Grath und Alexandra Nohl. Von Seiten der Feuerwehr hieß er den stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Thomas Zöller und die Feuerwehrsachbearbeiterin Vera Butterer willkommen.
Im Berichtsjahr waren 30 Aktive Einsatzmitglieder, 13 Mitglieder in der Altersabteilung und 13 Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Abteilung Helmsheim zugehörig.

spendenuebergabe bild 1Bruchsal. Die Jugendfeuerwehr der Abteilung Bruchsal unterstützt mit den Einnahmen der Christbaumsammelaktion auch dieses Jahr eine wohltätige Organisation. Die Spende in Höhe von 1500€ geht an den Förderverein der Malteser Bruchsal, die Malta Bruchsal e.V. https://www.malteser-bruchsal.de/ehrenamtliche-dienste/herzenswunsch-krankenwagen.html für den Betrieb des Herzenswunsch Krankentransportwagen.

dsc 5851Bruchsal. Am vergangenen Samstag den 26. Januar wurden von der Feuerwehr Bruchsal 22 neue Motorsägen Führer ausgebildet. Nach einer theoretischen Ausbildung am Freitagabend im Feuerwehrhaus ging es Samstagmorgens in den Wald. Bei der Saatschulhütte in Heidelsheim wurden der Feuerwehr Bruchsal Räumlichkeiten und natürlich Bäume zum Fällen und simulieren von Spannungen im Holz vom Förster Michael Durst bereitgestellt.

img 8841 modBruchsal. "So viele hatten wir noch NIE!" Caroline Kackschies, ehemalige Jugendgruppenleiterin der Feuerwehr Bruchsal kann es kaum glauben. - So begann der Bericht im letzten Jahr. Diesem Satz würde der neue Jugendgruppenleiter David Wiench heute genauso zustimmen. Mit 1067 angemeldeten Christbäumen brach die Jugendfeuerwehr Bruchsal knapp ihren erst letztes Jahr aufgestellten Rekord bei der diesjährigen Sammlung am 12.01.2019.

TOP