Zimmerbrand war glücklicherweise angebrannte Speisen


Datum: 26. Oktober 2022
Alarmzeit: 1:11 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 11 Minuten
Art: Zimmerbrand
Einsatzort: Eichelberg, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Nacht auf Mittwoch wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die General-Dr.-Speidel-Kaserne gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Unterkunftsgebäude bereits geräumt. Im ersten Obergeschoss war eine massive Verrauchung feststellbar. Ein Trupp erkundete unter Atemschutz das Stockwerk. Als Ursache konnten angebrannte Speisen festgestellt werden. Diese wurden unter einem Wasserhahn von der Feuerwehr abgelöscht. Das Gebäude musste mit einem Drucklüfter belüftet werden. Eine Person musste aufgrund von der Inhalation von Rauchgasen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Einsatzstelle wurde an einen Verantwortlichen des Standorts übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE