Unklarer Feuerschein im Freien Franz-Sigel-Straße Bruchsal


Datum: 19. August 2022
Alarmzeit: 21:54 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 23 Minuten
Art: Unklarer Feuerschein im Freien
Einsatzort: Franz-Sigel-Straße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem unklaren Feuerschein im Freien an das Gewerbliche Bildungszentrum gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein Feuerschein im Außenbereich des Schulgeländes sichtbar. Es brannte aus unbekannten Gründen an einem Weg entlang Gras und Buschwerk auf einer Gesamtfläche von etwa 150 Quadratmetern. An einem angrenzenden Gewässer wurde der Brand aufgehalten. Mit zwei C-Rohren konnte die Feuerwehr den Brand ablöschen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Bereich kontrolliert, letzte Glutnester abgelöscht und ausgiebig gewässert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [akr]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE