Unklare Rauchentwicklung im Freien Franz-Sigel-Straße Bruchsal


Datum: 21. Dezember 2022
Alarmzeit: 23:14 Uhr
Einsatzdauer: 55 Minuten
Art: Unklare Rauchentwicklung im Freien
Einsatzort: Franz-Sigel-Straße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Notdienst Gas/Wasser, Polizei


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien in die Franz-Sigel-Straße gerufen. Eine Notrufteilnehmerin meldete eine Rauchentwicklung im Bereich des Gewerblichen Bildungszentrums. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte eine stärkere Rauch- und Geräuschentwicklung an einem Kamin einer Heizungsanlage festgestellt werden. Der verständigte Notdienst Gas/Wasser stellte an der Filteranlage der Heizung einen technischen Defekt fest. Nachdem dieser behoben wurde, konnte der Einsatz von der Feuerwehr beendet werden.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE