Rauch aus Wohnung Obere Mühlstraße Untergrombach

Art: Fehlalarm
Einsatzort: Obere Mühlstraße, Untergrombach
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

In der Nacht auf Samstag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Obergrombach, Büchenau und die Drehleiter aus Bruchsal mit dem Alarmstichwort „Rauch aus Wohnung“ in die Obere Mühlstraße gerufen. Über die nora – Notruf-App war ein Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses gemeldet worden. Vor Ort konnte von der Feuerwehr kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Auch die Befragung der Bewohner bestätigte, dass kein Brandereignis vorliegt und der Notruf nicht getätigt wurde. Die Einsatzkräfte mussten wegen einer offensichtlich missbräuchlichen Nutzung der Notruf-App anrücken. Die Feuerwehr konnte den Einsatz abbrechen und hat die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.