Privater Feuermelder Langwiesenweg, Heidelsheim


Datum: 28. Mai 2023
Alarmzeit: 2:30 Uhr
Einsatzdauer: 2 Minuten
Art: Fehlalarm
Einsatzort: Langwiesenweg, Heidelsheim
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

In der Nacht auf Sonntag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Heidelsheim, Helmsheim und die Drehleiter aus Bruchsal zu einem alarmierenden privaten Rauchwarnmelder in den Langwiesenweg gerufen. Ein Passant hörte den alarmierenden Rauchwarnmelder, roch Rauch und setzte den Notruf ab. Noch bevor die ersten Einsatzkräfte ausrückten, kam von der integrierten Leitstelle in Karlsruhe die Einsatzrücknahme. Der Rauchwarnmelder hatte aufgrund von angebrannten Speisen ausgelöst und die Feuerwehr wurde nicht mehr benötigt.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE