Pkw-Brand BAB5 Richtung Karlsruhe

Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Karlsruhe
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Polizei

Am Donnerstagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem Pkw-Brand auf der BAB5 in Richtung Karlsruhe gerufen. Ein Pkw fing aus unbekannten Gründen im Motorraum Feuer und der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf dem Standstreifen zum Stillstand bringen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer das Feuer mit einem Pulverlöscher weitgehend eingedämmt. Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr den Brand im Motorraum mit einem C-Rohr rasch ab. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug kontrolliert und weiter heruntergekühlt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt. Ein Abschleppunternehmen hat den Pkw aufgenommen und abtransportiert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Peter Schmied mit 30 Einsatzkräften bis kurz vor 11 Uhr im Einsatz.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal