Person in Wohnung Schindelbergweg Bruchsal


Datum: 26. Oktober 2022
Alarmzeit: 19:01 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Art: Person in Wohnung
Einsatzort: Schindelbergweg, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Person in einer Notlage in den Schindelbergweg gerufen. Im vierten Obergeschoss war eine Person in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die verschlossene Wohnungstür nicht selbstständig für den Rettungsdienst öffnen. Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zugang zur Wohnung verschaffen und versorgte die betroffene Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach einer Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde von der Feuerwehr noch eine Tragehilfe geleistet und die Person zum Rettungswagen transportiert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE