Lkw-Brand Helmsheimer Straße, Obergrombach


Datum: 21. Juni 2024
Alarmzeit: 10:16 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 10 Minuten
Art: LKW-Brand
Einsatzort: Helmsheimer Straße, Obergrombach
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Obergrombach, Untergrombach, Büchenau und Bruchsal zu einem gemeldeten Lkw-Brand in der Helmsheimer Straße gerufen. An einem Müllfahrzeug, das Wertstoff eingesammelt hat, war eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug an der dortigen Haltebucht auf Höhe des Sportplatzes. Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebes öffneten das Fahrzeug und mit einem C-Rohr wurde der geladene Wertstoff abgelöscht. Nach den ersten Löschmaßnahmen wurde das Müllfahrzeug von der Feuerwehr zum Betriebsgelände begleitet, wo der Fahrzeuginhalt entleert und mit einem Radlader auseinandergezogen wurde. Mit einer Wärmebildkamera wurde von der Feuerwehr der entladene Wertstoff auf verbliebene Glutnester kontrolliert.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: Feuerwehr Bruchsal

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE