Lkw-Brand BAB5 Richtung Karlsruhe


Datum: 22. Juni 2024
Alarmzeit: 12:21 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 12 Minuten
Art: LKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Karlsruhe
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem gemeldeten Lkw-Brand auf der BAB5 in Richtung Karlsruhe gerufen. Ein Lkw stand auf dem Standstreifen und an einer Achse war eine deutliche Rauch-/Dampfentwicklung durch einen Heißläufer erkennbar. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und mit einem Lüfter wurde die Bremse der betroffenen Achse heruntergekühlt. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Achse kontrolliert. In Begleitung der Feuerwehr wurde der Lkw zum nächstgelegenen Parkplatz begleitet. Dort hat ein hinzugerufener Lkw-Service das Fahrzeug weiter versorgt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE