Küchenbrand Paul-Gerhardt-Straße Bruchsal


Datum: 23. Januar 2023
Alarmzeit: 9:20 Uhr
Einsatzdauer: 31 Minuten
Art: Küchenbrand
Einsatzort: Paul-Gerhardt-Straße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Montagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Paul-Gerhardt-Straße gerufen. In einem Schnellimbiss im dortigen Einkaufsmarkt geriet auf der Kochstelle eine Pfanne in Brand und ein Mitarbeiter verletzte sich bei dem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits erloschen. Die verletzte Person wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Kochstelle, angebrannte Utensilien neben der Kochstelle und die Abzugshaube kontrolliert. Hier gab es keine Auffälligkeiten. Die Abluft wurde bis unter das Gebäudedach kontrolliert, auch hier gab es keine Auffälligkeiten. Der Rettungsdienst war zur Versorgung der verletzten Person mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen vor Ort. Die Person wurde zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und einen Objektverantwortlichen übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE