Kaminbrand Württemberger Straße Bruchsal

Einsatzdauer: 2 Stunden 15 Minuten
Art: Kaminbrand
Einsatzort: Württemberger Straße, Bruchsal

Am Mittwochvormittag wurde um 11:00 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Kaminbrand in die Württemberger Straße gerufen. Nachbarn meldeten einen stark rauchenden Kamin mit schwarzem Rauch. Bei der Kontrolle durch die Feuerwehr wurde ein Brand im Kamin durch unsachgemäße Nutzung festgestellt. Über die integrierte Leitstelle in Karlsruhe ist ein Kaminfeger an die Einsatzstelle nachgefordert worden. Durch den Kaminfeger wurde der brennende Glanzruß entfernt und über eine Schuttmulde ins Freie verbracht. Die Feuerwehr kontrollierte den Kamin mit einer Wärmebildkamera. Während des Einsatzes musste ein Teil der Württemberger Straße für den Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde von der Polizei geregelt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Besitzer und die Polizei übergeben. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Peter Schmid mit dem Löschzug bis 13:15 Uhr im Einsatz.

Bilder: [tcz]