Flächenbrand groß Karlsdorf-Neuthard

Einsatzdauer: 2 Stunden 20 Minuten
Art: Flächenbrand
Einsatzort: Altenbürgzentrum, Karlsdorf-Neuthard
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Feuerwehr Stutensee, Polizei, Rettungsdienst

Am Donnerstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zur Unterstützung der Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem großen Flächenbrand in Neuthard gerufen. Zwischen dem Friedhof Neuthard und der Altenbürghalle brannte eine Feldfläche von etwa 6000 Quadratmetern und das Feuer lief in Richtung der angrenzenden Wohnhäuser des Neubaugebietes. Die Feuerwehr Bruchsal unterstützte die Löscharbeiten mit dem Großtanklöschfahrzeug, dem Abrollbehälter Wassertank und einem weiteren Löschfahrzeug. Neben der Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard waren die Feuerwehren aus Stutensee, Forst und Bruchsal im Einsatz. Zwei auf einer Übung befindlichen Wasserwerfer des Polizeipräsidium Einsatz unterstützten die Löschmaßnahmen. Ortsansässige Landwirte unterstützen die Feuerwehr mit einem Grubber und einem Wasserfass. Kurz nach 18 Uhr waren die Nachlöscharbeiten für die Feuerwehr beendet.