Flächenbrand groß Altenbürgzentrum Karlsdorf-Neuthard

Datum: 24. August 2022
Art: Flächenbrand
Einsatzort: Altenbürgzentrum, Karlsdorf-Neuthard
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Feuerwehr Stutensee, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwochnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zur Unterstützung der Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard bei einem großen Flächenbrand am Altenbürgzentrum gerufen. Dort brannte eine Feldfläche von etwa 50 auf 50 Metern. Neben der Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard waren die Feuerwehren aus Stutensee, Forst und Bruchsal im Einsatz. Die Bruchsaler Feuerwehr unterstützte mit dem Großtanklöschfahrzeug, dem Abrollbehälter Wassertank und dem GW-T mit der Materialkomponente für Flächen- und Waldbrände die Löscharbeiten. Gegen 18 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar.