Rauch aus Wohnung Winzerstraße Obergrombach


Datum: 23. Januar 2021
Alarmzeit: 12:45 Uhr
Einsatzdauer: 45 Minuten
Art: Rauch aus Wohnung
Einsatzort: Winzerstraße, Obergrombach
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Obergrombach. Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Obergrombach, Untergrombach, Büchenau und Bruchsal mit dem Alarmstichwort “Rauch aus Wohnung” in die Winzerstraße gerufen. Dort kam es nach dem Ausschalten eines Ölofens zu einer Rauchentwicklung in der Wohnung. Die Feuerwehr erkundete die Räumlichkeiten unter Atemschutz und öffnete die Fenster für eine natürliche Belüftung. Am Ölofen selbst konnte von außen nichts festgestellt werden und eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera verlief auch im Normalbereich. Ein Bewohner der Wohnung wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Zur Absicherung war ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen vor Ort.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE