Die aktualisierte Homepage geht Online

1. Feb, 2022

Jetzt ist es endlich soweit – heute am 01. Februar 2022 geht die überarbeitete Homepage der Feuerwehr Bruchsal online.

Nach vielen Stunden Umzugs- und Bearbeitungsarbeit kann die Seite an das Netz freigegeben werden. Aber das heißt nicht, dass die Seite fertig ist. Es gibt noch einige Baustellen.

Ein kurzer Statistischer Überblick über die Inhalte:

  • 250 Beiträge
  • 170 Statische Seiten
  • über 3000 Einsatzberichte von 2010 bis heute
  • über 4000 Bilder
  • Responsives Design (hier wird noch weiter daran gearbeitet – es passt noch nicht überall)

Neu in auf der aktuellen Seite:

  • Mehr Informationen
  • Möglichkeit in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter der Feuerwehr Bruchsal zu empfangen
  • Verknüpfung der Homepage mit Facebook, Twitter und Instagram
  • verschiedene Kontaktformulare
  • Beiträge teilen oder per WhatsApp senden
  • Gästebuch

In etlichen Bereichen ist noch eine Baustelle. Hier sind Inhalte gerade in der Aufarbeitung und die Daten / Bilder werden aktualisiert und hinzugefügt. Auch an der Performance sind wir ständig daran diese zu optimieren – dies bedarf aber noch ein wenig Zeit.

Euer Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Bruchsal

Einsatzberichte dieses Jahr veröffentlicht

210

Brandeinsätze 107
   davon Brandmeldeanlagen 56
      BMA Fehlalarme 46
Hilfeleistungen 93
   davon First Responder 2
Umwelteinsätze 2
Fehlalarme (ohne BMA) 8

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE