28.12.2010 Überlandhilfe in Baden-Baden

Bruchsal/Baden-Baden . Von der Feuerwehr Baden-Baden wurde die Hilfe der Bruchsaler Feuerwehr am Dienstagmorgen angefordert. Aufgrund der starken Schneefälle in den letzten Tagen bestand die Gefahr, dass das Dach der Rheintalhalle in Baden-Baden Sandweier den Schneemassen nicht mehr stand halten könnte.

Für den Einsatz um das Dach zu räumen wurden mehrere Schneeschaufeln benötigt. Die Feuerwehr Baden-Baden konnte über die Bundeswehr 30 Schaufeln im Dienstleistungszentrum in Bruchsal ausfindig machen. Diese wurde von der Feuerwehr Bruchsal direkt an die Einsatzstelle nach Baden-Baden gebracht. Vor Ort waren viele Helfer des Technischen Hilfswerkes sowie die Feuerwehr Baden-Baden im Einsatz.

 

 

 

Einsatzbeginn: 10:15 Uhr (Tel)          Einsatzende: 13:00 Uhr      eingesetzte Kräfte: 1 Einsatzkräfte

Fahrzeuge:

Bruchsal

 

 

Einsatzfotos: (old)


 


TOP